Ausbildung

Bei uns befinden sich ständig einige Mädchen und Jungen in der Ausbildung. Dies zeigt, dass wir großen Wert auf die Jugendarbeit legen. Die Kinder lernen das Musizieren, haben Spaß in der Gemeinschaft und eine interessante Freizeitbeschäftigung.

Was kostet das?

Nichts. Die Ausbildung bei uns ist kostenlos. Dafür erwarten wir aber Dein Engagement und Deine Mitarbeit. Nur Dein Instrument zahlst Du in der Regel nach der Ausbildung selbst. Hier haben wir aber Regelungen getroffen, die die Anschaffung erleichtern.

Wer bildet aus?

Ausgebildet wirst Du von erfahrenen Musikern unseres Spielmannszuges. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich auch auf verschiedenen Lehrgängen des Landesfeuerwehrverbandes weiterbilden und auch Leistungsabzeichen erwerben. Die Kosten hierfür trägt in der Regel der Spielmannszug. Anschließend kannst Du dann selber als Ausbilder tätig werden!

An wen wende ich mich?

Wende Dich einfach an ein Mitglied des Vorstandes (die Adressen und Telefonnummern findest du unter "Vorstand" hier auf der Homepage). Wir können Dir sagen, ob auf Deinem Wunschinstrument gerade eine Möglichkeit zur Ausbildung besteht. Oder sende uns direkt hier eine eMail. Es kann sein, daß Du eine gewisse Zeit bis zum Beginn einer neuen "Ausbildungsrunde" warten mußt. Ach ja, noch etwas: Du solltest nicht jünger als 8 oder 9 Jahre sein. Falls doch, mußt Du Dich noch etwas gedulden!

Mal reinschnuppern?

Kein Problem. Komm einfach mal bei einem unserer Übungsabende (jeden Freitag von 19:30 bis 21:00 in der Gemeindehalle) vorbei. Dann kannst Du Dir alles anschauen und schon mal in aller Ruhe reinschnuppern. Vielleicht kommt Deine Freundin oder Dein Freund auch mit?

Weitere Informationen?

Schreib uns einfach eine e-mail und erläutere kurz, was Du wissen möchtest. Wir melden uns umgehend bei Dir!

>>> Spielmannszug Hembsen der Frw. Feuerwehr Brakel >>> Ausbildung